Termine


Vereinsabend | Müllsammeln |


Vereinsabende

Wie schon in den vergangenen Jahren werden die Termine für die Vereinsabende möglichst so gelegt, dass sich durch die Kopplung an andere Veranstaltungen die Anreise und Teilnahme auch für solche Mitglieder lohnt, die nicht in unmittelbarer Nähe des Harzes wohnen.
Unter Berücksichtigung der Sonderfahrten ergeben sich somit folgende Termine:


* Am 17.06.2017 findet der nunmehr 11. Vereinsabend am Haltepunkt Tiefenbachmühle statt. Das Vorprogramm beginnt um 16.00 Uhr mit einer Führung durch die Papierfabrik Ilfeld (Ilfelder Tal 1) am nördlichen Ortsausgang direkt an der B 4 Richtung Netzkater in unmittelbarer Nähe des Bahnübergangs der HSB. PKW dürfen auf dem Fabrikgelände parken, bei Anreise mit der HSB bitte am Haltepunkt "Ilfeld Neanderklinik" aussteigen.
Danach, ab 18.00 Uhr erfolgt dann das Beisammensein mit Abendessen am Haltepunkt Tiefenbach-mühle. Wer nicht an der Führung teilnehmen kann oder will, kann auch schon eher in Tiefenbachmühle sein, Udo Müller ist ab etwa 15.30 Uhr vor Ort.
Fahrgemeinschaften sollten - wie üblich - in persönlicher Absprache gebildet werden, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für Rück- oder Anfragen steht zur Verfügung: Christian Land, Tel: 036331/496040

** Nach dem Erfolg des ersten Vereinsabends nach langer Zeit in Nordhausen soll es auch weiterhin Vereinsabende in Nordhausen geben. Der diesjährige Vereinsabend in Nordhausen findet am 29.07.2017 nach einer HSB-Sonderfahrt um 19.00 Uhr statt. Zwecks Planung wird um Anmeldung gebeten über:
Alexander Arnold, Tel. 01718952456, Email
alheiarn@gmail.com




nach oben




Arbeitseinsätze



Arbeitseinsatz "Müllsammeln" am 19.08.2017
Beginn und Treffpunkt für diesen Arbeitseinsatz ist um 08.40 Uhr am Eingang der HSB-Werkstatt an der Ilsenburger Straße in Wernigerode. Je nach Wetter und Teilnehmerzahl erfolgt dann das "Müllsammeln" entlang eines Streckenabschnittes der HSB.
Holger Prochnau,     Tel/Fax: 03943/603592,      eMail:
Harzbahnpost

Arbeitseinsatz "Nordhausen"
Im Jahr 2017 finden regelmäßig Arbeitseinsätze in Nordhausen statt, immer am 2. Samstag im Monat. Der erste Termin war somit der 14.Januar 2017. Weitere Informationen und bitte Anmeldung zwecks Planung bei Alexander Arnold über:
01718952456 Mail: alheiarn@gmail.com
--

Mitarbeiter gesucht!
Durch den Wegzug einiger "Mitstreiter" aus der Region Rhein/Main, und auch durch den Tod von Dieter Baumgartenhat sich die Mitgliederzahl der Regionalgruppe Rhein/Main drastisch reduziert. Um ein Fortbestehen der Regionalgruppe zu ermöglichen, werden interessierte Mitglieder für Infostände der IG HSB e.V. bzw. zum Erfahrungsaustausch im Raum Frankfurt/Main gesucht. Über Euer Interesse würde ich mich sehr freuen! Auf viele Antworten hofft: Martin Mayr     Fuldaerstraße 23     60386 Frankfurt/Main
Email: martinmayr@arcor.de     Telefon: 069/42 21 66
--





nach oben